Die Band

„Versuch nicht zu sein wie die anderen, von denen gibt es schon genug.“ (Eckart von Hirschhausen)

Wolfram Stelzmüller - Gitarre, Komposition Wolfram Stelzmüller
Komposition, Gitarre, Dobro, Lapsteel, Oud

Fünfzig Jahre Musik sind noch nicht genug! Neben seiner beruflichen Tätigkeit als Lehrer der Polytechnischen Schule war Wolfram auch Musikschullehrer für Gitarre. Er fand immer  Zeit, um in Rockbands (Friday Accident, LSD, Three Colors Red) und später in Jazzbands (Jive at Five, Dr. Filipp) zu spielen. Seine Auftritte mit Triagonal (franz. Chansons, Fado, Tango) führten ihn über zehn Jahre quer durch Österreich. Er ist auch ständiges Mitglied im Big Band Syndicate. Für sein liebstes Kind „Wild at Heart“ komponiert Wolfram die Musik und verfasst die Texte sowohl in Englisch als auch in oberösterreichischer Mundart. Derzeit ist er auch noch mit seiner Jazzformation „dobroslav“ unterwegs.

Gerhard VorauerGerhard Vorauer
Keyboard

„Klimpergertsch“, der Domorganist zu St. Martin, durchlief nach eigener Aussage die harte Schule des Rock’n Roll. Seinen Musikunterricht erhielt er in der Musikschule, bei Privatlehrern und an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Live und im Studio unterstützte er bereits verschiedene Künstler (Stefan Dettl, Hadu Brand, Blue Jade, Fastfred, Supervision, Soulicious u.v.m.) Derzeit ist er außer bei Wild at Heart noch bei der Mundwerk-Crew, Karan d’ache und Tschäss Ma zu hören. Sein neuestes Projekt ist die dreiköpfige Band „Yolly“.

Christian HuberChristian Huber - Bass
Bass

Über kleinere Umwege (Tenorhorn, Posaune und Gitarre) fand Christian schließlich zum E-Bass. Nach der Ausbildung bei Roland Kramer und „Moarly“ Mair Gerold spielte er in den 70ern bei den ersten Bands, den Jungen Hausruck-Buam und Jersey, später bei Zarathustra, Music-Family und SAC. Seine aktuellen Bands sind I-MAXX, T-ROXX und Favorit Color, nebenbei spielt er auch noch Flügelhorn und Trompete bei dem MV Geboltskirchen und bei Hausruck-Blech.

Michael Ecklmayr - SchlagzeugMichael Ecklmayr
Schlagzeug, Percussion

Mike kommt aus einer Musikerfamilie und ist Musiklehrer und Berufsmusiker. Seine musikalische Laufbahn begann in den Musikschulen Wels und Linz. Danach kamen Konservatorium (IPG Studium) und Lehrgänge an der Musikuni in Wien dazu. Weiteres Rüstzeug erhielt er in Workshops mit Simon Phillips, Thomas Lang, Jo Jo Mayer, Wolfgang Haffner, Ralf Guske,….. Mike spielte in zahlreichen Coverbands (SAC, Top Seven,…), Big Bands (Big Band Syndicate, Ferry Ilg Big Band, BB Stadl Paura…) und bei Sessions mit Bernhard Girlinger, Max the Sax,…. Derzeit ist Mike mit den „Fetzentalern“ im In- und Ausland unterwegs.

Michael PlankMichael Plank - Saxophon
Saxophon

Michael ist unser jüngstes Bandmitglied. Er absolvierte nach der Matura ein Jazzstudium an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz. Bisher spielte er im OÖ Jugendjazzorchester und ist derzeit Mitglied bei Soul Delight und bei der Fleischbengmusi. Beruflich ist Michael in die Welt der Bio-Landwirtschaft eingestiegen.

Wolfgang Zilles - Trompete

Wolfgang Zilles
Trompete, Flügelhorn

Seinen ersten Trompetenunterricht bekam Wolfgang von seinem Vater. Danach lernte er bei Dieter Brodnik und Bernhard Girlinger. Weiteren musikalischen Unterricht bekam er bei Manfred P. Weinberger, Gerd Rahstorfer und Manfred Holzhacker. Wolfgang spielte bisher u. a. bei der Seven-Mills-Brass-Connection und den Dixie Stompers. Derzeit ist er im Big Band Syndicate und bei 7millsbrazz zu hören. Bei Wild at Heart arrangiert Wolfgang die Bläsersätze.

Marion Baumgartner - Posaune

Marion Baumgartner
Posaune

Wenn Mitmusiker Intros, Wiederholungen usw. vergessen haben, Marion hilft weiter. Nach 10 Jahren Klavier- und 8 Jahren Posaunenunterricht spielte Marion bisher im OÖ Jugendjazzorchester, im Streichorchester Stadl-Paura und im Stadtorchester Vöcklabruck. Derzeit ist sie Mitglied im Big Band Syndicate und bei Wild at Heart. Auch in der Blasmusikwelt ist sie fest verankert als Kapellmeisterin des MV Bachmanning und Posaunistin bei etlichen Formationen.